32. City-Lauf Lübeck

32. City-Lauf Lübeck

Der Herbst hält langsam Einzug, das spürte vor allem die Zuschauermenge um und auf dem Marktplatz beim 32. Lübecker City-Lauf. Doch auch, wenn der Wind so manches Mal eindrucksvoll durch die Straßen pfiff, kamen die ca. 1200 Sportlerinnen und Sportler an diesem Sonntag ordentlich ins Schwitzen!
Den Anfang machten die Schülerinnen und Schüler auf einer Strecke über 1,3km - unter ihnen die Siegerin Lene Frenzel (00:05:05) und der Sieger Levin Ortfeld (00:04:41).


Auf den anschließenden Bambinilauf folgte als weiteres Highlight das Einradfahren über 1,3km. Hier führten Selina Kohn (00:04:54) und Fabian Kohn (00:05:22) das Feld an.
Aus dem darauffolgenden 5km-Lauf gingen aus den rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Fenna Froehlich (00:19:40) und Jaspar Ortfeld (00:16:51) als Sieger hervor.
Während die erste Welle der Siegerehrungen bereits unter tosendem Beifall vollzogen wurde, startete der Hauptlauf über 10km ebenfalls mit rund 450 Läuferinnen und Läufern.
Während auf den Straßen Lübecks sportliche Höchstleistungen zu bewundern waren, wurde den kühlen Temperaturen auf dem Marktplatz mit allerlei Leckereien, angenehmer Live-Musik und heiterer Stimmung getrotzt.
Hier wurden auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 10km-Laufs, aus dem Gaby Klinkhardt (00:39:32) und Simon Müller (00:34:04) als Gewinner hervorgingen, in Empfang genommen und stärkten sich zunächst mit den Erfrischungen der Wittenseer Quelle.
Der Regen wartete geduldig die zweite Siegerehrung ab und ließ die Veranstaltung so einen würdigen Abschluss finden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Helferinnen und Helfern!

 

21. Marner Kohltagelauf, 22.09.2019
Kiel.Lauf, 08.09.2019

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://wittenseer-quelle.de/